Mittwoch, 6. August 2008

Kein vierter Mobilfunkoperator in Bulgarien gefunden

Die Ausschreibung für einen vierten Mobilfunkanbieter in Bulgarien ist vorerst gescheitert.
Es wurde kein gültiges Angebot abgegeben, lediglich die in Liechtenstein registrierte Telco AG, reichte entsprechende Unterlagen ein, die jedoch als unvollständig gewertet wurden. Insgesamt hatten zuvor zwölf Unternehmen ihr Interesse bekundet.

Das Anfangsgebot für die Versteigerung der Lizenzen hätte übrigens bei 19 Mio. Euro gelegen.

Nachdem die zuständige staatlichen Kommission die Ausschreibung abgebrochen hatte, ist jetzt unklar, ob es eine neue Runde geben wird.

Der bulgarische Mobilfunkmarkt wird zur Zeit von drei Firmen bedient: Dem Marktführer M-Tel (eine Tochter der Mobilkom Austria), Globul und der VivaTel, dem mit Abstand kleinsten Anbieter.

Keine Kommentare: